Wissenswert

Das neue Wissens-Format. Verschiedene interessante Vorträge und spannende Vortragsreihen zu unterschiedlichen Themen.

Kontaktieren Sie uns!
Wissenswert

Alle Folgen

Sexueller Gewalt begegnen (1)

Wie erlebt der Mensch eine befriedigende Sexualität? Ab welchem Punkt verlässt die Befriedigung von Sexualität den Bereich der Einvernehmlichkeit und wechselt in die Erscheinungsform der sexuellen Gewalt? Oliver Gall, Leiter des Fachbeirats „Sexueller Gewalt begegnen“, spricht insbesondere über sexuelle Gewalt gegenüber Kindern und den Vorgehensweisen der Täterpersonen, um diese Gewalt unerkannt ausüben zu können.

Denkwerkstatt – Wie knackt man Psychotechnik?

Wie geht man in damit um, wenn das Gegenüber Psychotechnik einsetzt? Der Schlüssel ist sie rechtzeitig im Gespräch zu erkennen und dann solche Fragen zu stellen, die jegliches Ausweichen verhindern. In der Bibel kann man das von Jesus lernen, denn er war ein Meister darin.

Über die Sendung

Das neue Wissens-Format. Verschiedene interessante Vorträge und spannende Vortragsreihen zu unterschiedlichen Themen.

Neue Folge jeden Donnerstag, 20:15 Uhr auf Hope TV und hopetv.de

Wissenswert
Kategorien
Hope Original, Bildung
Staffeln
4
Episoden
21
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

Verantwortungsvoll leiten

David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.

Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

Tierische Begegnungen

Eine spannende Naturdokumentation. Gabi Pratz nimmt Sie mit auf eine persönliche Reise ins Tierreich. Staunen Sie mit!

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden